Startseite
Der  Hof
Geschichte
Das Konzept
Der Umbau
Das Ergebnis
Grundrisse A/B
Wohnung A
Wohnung B
Unsere Umgebung
Preise & Leistung
Belegungsplan
Anreise
Links
Vorschläge
Kontakt
Gästebuch
Impr./Datenschutz
Sitemap

Das Konzept

Bereits 2011 wurde das Gebäude von der Denkmalschutzbehörde besichtigt, und für nicht denkmalschutzwürdig befunden.

Damit mussten sich alle weiteren Umbaupläne an moderne Bauvorschriften halten, was insbesondere hinsichtlich Wärmedämmung bei der Konzeption zu berücksichtigen war.

Basierend auf alten Plänen haben wir das Wohngebäude in seiner Grundstruktur erhalten, und dabei vorsichtig moderne Wohnansprüche integriert. Die ursprüngliche Raumordnung wurde weitgehend übernommen.

Der Bauernhof ist als Holzhaus mit ökologisch unbedenklichen Materialien von Grund auf neu aufgebaut worden. Die bei der Entkernung sorgsam erhaltenen, alten Baumaterialien sind beim Wiederaufbau so weit es ging wiederverwendet worden.

to Top of Page